Home
Logo Komitee ProTrolleybus
Pressespiegel
Hier finden Sie eine Auswahl von Medienberichten im Zusammenhang mit der Trolleybus-Initiative.
Seite zurück   |   Nächste Seite
14.12.2012 BVB suchen Dieselbusse
BaZ (Printausgabe und online am 14.12.2012) Die Basler Verkehrsbetriebe sorgen mit der Ausschreibung von sechs neuen Gelenkbussen für Aufregung. Das Komitee Pro Tram ist alarmiert.
09.08.2009 Schweizer Trolleybusse erleben Renaissance
LighTrams, Trolleybusse, Hybridfahrzeuge: Elektrisch angetriebene Fahrzeuge für den Öffentlichen Verkehr aus Schweizer Produktion boomen
03.06.2007 Die Sonne macht mobil
Die Empa-Studie zeigte es auf: Biotreibstoffe sind teilweise umweltschädlicher als Benzin und Diesel. Die 'Sonntagszeitung' weist nun auf eine Nachfolge-Studie hin, die aufzeigt, dass Solarstrom noch besser als fossile oder Biotreibstoffe geeignet ist, unsere Mobilität zu sichern.
30.05.2007 Gasbus-Grounding in Bern
Zum 2. Mal innert eines Monats kam es bei den Berner Verkehrsbetrieben zu einer 'Verpuffung' mit nachfolgendem Brand in der Gasbetankungsanlage.
30.05.2007 Trolleybus-Initiative: Ratlose Stimmbürger
Der «Baslerstab» berichtet von der Verunsicherung der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger. Verschiedene Aussagen von PassantInnen werden kommentiert. Im Mittelpunkt steht letztlich die Lärmfrage. Ein Passant hölt fest: «Gasbusse produzieren das Vierfache an Dezibel.»
Seite zurück   |   Nächste Seite